Salvador Plascencia © Sergio Cabrera

Plascencia, Salvador

    • P

Salvador Plascencia wurde 1976 in Guadalajara in Mexiko geboren. Die Familie ließ sich in El Monte bei Los Angeles nieder, als er acht Jahre alt war. Er erhielt als erster Prosaschriftsteller ein staatliches Stipendium für Neuamerikaner. Menschen aus Papier ist sein erster Roman, erschienen bei McSweeney’s, San Francisco.

Salvador Plascencia war mit seinem Romandebüt für den »Internationalen Literaturpreis – Haus der Kulturen der Welt« nominiert. Der Preis für zeitgenössische Erzählliteratur in deutscher Erstübersetzung wurde 2009 erstmalig vergeben. Er soll auf »qualitativ hervorragende und außergewöhnliche Werke internationaler Literatur aufmerksam machen«.

Titel in der Edition Nautilus:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial