Deutscher Verlagspreis 2020 für die Edition Nautilus!

Nach 2019 wurden wir in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet! Wir freuen uns sehr und gratulieren auch allen ausgezeichneten Kolleg*innen zur verdienten Anerkennung.

Die Juryvorsitzende Insa Wilke gratuliert und hebt hervor:

»Dass dieser kulturelle Reichtum in einer Demokratie auch bedeutet, eine politische Öffentlichkeit herzustellen, ist uns allen in diesen Zeiten wohl wieder einmal deutlich geworden, vielleicht sogar wieder deutlicher als vor dem Virus und seinen Folgen. In diesem Sinne, in diesem Bewusstsein, sind wir durchaus Verbündete, ob wir nun rezensieren, verlegen, vermitteln, gestalten, verkaufen, übersetzen: Es geht doch uns allen um mehr als nur um ein Produkt.«

« Hanna Mittelstädt liest Emma Goldman
Isabel Fargo Cole liest: Das Gift der Biene »