»Die Stille verschieben« von Etel Adnan auf dem 2. Platz der Weltempfänger-Bestenliste

Etel Adnan © Felix Gruenschloss

Etel Adnan © Felix Gruenschloss

Wir freuen uns, dass Etel Adnan auf die Litprom-Bestenliste Winter 2022 gewählt wurde!

Das Jurymitglied Claudia Kramatschek begründet ihre Empfehlung mit den einfühlsamen Worten:
»Diese so luftigen wie abgründigen Reflexionen über das Gewicht der Zeit und die (Ohn-)Macht des Todes, über griechische Mythen, Lebensorte und Naturphänomene sind das poetische Vermächtnis der Dichterin Etel Adnan. Noch einmal greift sie aus nach einem Einssein mit dem Kosmos. Und lehrt uns Staunen.«

Die Weltempfänger-Bestenliste erscheint vier Mal im Jahr und empfiehlt jeweils sieben Neuerscheinungen aus Afrika, Asien, Lateinamerika und der arabischen Welt. Eine Jury aus Kritiker*innen und Journalist*innen wählt die Titel aus.
Über diesen Link gelangt man zur vollständigen Bestenliste: https://bit.ly/3VoNU3X

 

 

 

« »Planet ohne Visum« von Jean Malaquais bei 3sat Kulturzeit
Jetzt wieder verfügbar: Inge Vietts Autobiographie »Nie war ich furchtloser« »