Warenkorb 0

Gegen den Film

Filmskripte

Deutsche Erstausgabe
Broschur, 64 Seiten

ISBN 978-3-921523-29-2
Erschienen Juli 1977

Der Titel ist leider vergriffen!

„Es war ein französischer und gewagter Film. Er hieß ‚Geheul für Sade’. Zweihundert junge Londoner Intellektuelle hatten Schlange gestanden und 150 Francs bezahlt, um ihn sehen zu können. Fieberhaft warteten sie in ihren Sitzen auf kühne Bilder und provozierende Kommentare. Nur – 90 Minuten lang (so lange also wie bei einem Fußballspiel) sahen sie einen unbelichteten Film. Ab und zu flammten kurze Blitze aus, dann war wieder alles dunkel. Der schwer intellektuelle Kommentar – in Originalfassung – kam zu der Kühnheit dieser Zelluloideinöde noch hinzu.„ Paris-Presse (25.5.57)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial