Drei Jahre lang war Ruhe, jetzt geht in Berlin-Wedding wieder ein Mörder um, der »Türken-Schlitzer«, wie er von der Boulevard-Presse genannt wird. Der Polizeipsychologe Staudt sucht den für die früheren Morde verurteilten Täter im Gefängnis auf. Doch das Gespräch, das anfangs an das Psychoduell zwischen Hannibal Lecter und FBI-Agentin Clarice Starling in »Das Schweigen der Lämmer« erinnert, nimmt eine andere Wendung, als geplant. Ein raffiniert inszeniertes Kammerspiel beginnt – mit einem überraschenden letzten Zug.
Meet the Monster
Kaliber .64 – 64 Seiten und Schluss! – Band 15
Originalveröffentlichung
Broschur, 64 Seiten
Erschienen Februar 2008
4,90 €
Titel im Buchhandel vergriffen. Restexemplare beim Verlag erhältlich (Büchersendung, ca. 5 Werktage per Post).
| Buchinfos | Originalveröffentlichung Broschur, 64 Seiten |
|---|
Autor

Roman Rausch
Roman Rausch, 1961 geboren, lebt in Würzburg und Berlin. Er hat in den letzten vier Jahren sieben Kriminalromane geschrieben, die alle bei Rowohlt erschienen sind. Sein achter Kriminalroman Das Mordkreuz erscheint 2008.
Mehr zum Autor unter www.romanrausch.eu
Pressestimmen
»Eine wahre Krimi-Essenz, die auf nur 64 Seiten überzeugt. Unheimlich prickelnd und überraschend.«
Die Krimikiste
»Roman Rauschs ›Meet the Monster‹ ist ein trefflich ausgeklügelt Ding.«
Eulenspiegel
Ähnliche Produkte
-
Robert Brack
Kalte Abreise
Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden 4,90 €Buchinfos Originalveröffentlichung Broschur, 64 Seiten
VERANSTALTUNGEN MIT UNSEREN AUTORINNEN
-
Lesung mit Karsten Krampitz
In einem Heim für behinderte Jugendliche beschließen vier Freunde: Wir brechen aus. So beginnt die Geschichte einer Kommune, die völlig aus der Zeit und aus dem Land gefallen ist. In Anlehnung an realexistierende Figuren erzählt Karsten Krampitz die unglaubliche Geschichte einer gelebten Utopie mitten in der DDR.
Berlin, Freitag, 24. Juli, 19 Uhr
Altenkirchen (Rügen), Donnerstag, 13. August, 19.30 Uhr
Erfurt, Freitag, 21. August, 17 Uhr -
Lesung mit Katharina Bendixen
-
Lesung mit Franz-Maria Sonner
Gottfried Wilhelm Leibniz (1646–1716) war einer der größten Universalgelehrten und dennoch abhängig von der Gunst der Fürstenhäuser. In seiner Novelle lässt Franz-Maria Sonner nicht nur den Wissenschaftler und Menschen, sondern eine ganze Epoche lebendig werden.
Hannover, Donnerstag, 3. September, 19 Uhr -
Buchvorstellung mit Volker M. Heins
Wo können flüchtende Menschen noch ankommen, wenn der Staat sie zum Problem erklärt? Eine Antwort findet sich in Sanctuary Cities und Sicheren Häfen, in jenen Städten, die die praktische Unterstützung Geflüchteter und das solidarische Zusammenleben mit Migrant:innen zu ihrem Selbstverständnis gemacht haben.
Klennow (Wendland), Mittwoch, 9. September, 18.30 Uhr
Tutzing, Dienstag, 29. September, 19 Uhr






