Alles Rodger, Hodscha?

Originalveröffentlichung
Gebunden, 120 Seiten

978-3-89401-454-4

8,00 

Titel im Buchhandel vergriffen. Restexemplare beim Verlag erhältlich (Büchersendung, ca. 5 Werktage per Post).

Die gute Nachricht: Auch in Kerim Pamuks zweitem Buch kommen lustige Türken vor. Die noch gutere Nachricht: nicht nur! Da ist auch die zarte Liebesgeschichte eines Kioskbesitzers. Ein phlegmatischer Hamburger zuckert seinen Peiniger, und ein kurdischer Filmemacher hat Stress mit einem türkischen Esel … Zehn Geschichten, in denen charmanter Humor in allen deutsch-türkischen Variationen vorgeführt wird.

In Alles roger, Hodscha? kämpfen Türken, Deutsche und ein Kurde um ihren Platz im Leben. Mehr oder weniger bewusst trudeln sie ihrem persönlichen Point of No Return entgegen, schlittern in mal groteske, mal bestürzende Situationen und erkennen, was ihr Dasein ausmacht.
In zehn kurzen Geschichten entfaltet Kerim Pamuk die ganze Bandbreite seines erzählerischen Könnens: Spitzzüngig und hemmungslos albern, hintergründig und melancholisch – sein Humor ist so vielfältig wie die Wege und Umwege, auf die er seine Protagonisten schickt. Als minuziöser Beobachter weiß er ihr Ringen mit sich und der Welt, ihre Verstörungen, Niederlagen und Glücksmomente lebendig zu schildern.

Buchinfos

Originalveröffentlichung Gebunden, 120 Seiten

Autor

Kerim Pamuk

Kerim Pamuk

Kerim Pamuk, 1970 an der türkischen Schwarzmeerküste geboren, lebt in Hamburg. Mit den beiden Kabarettprogrammen »Mann & Mäuschen«, »Máximo Lúder« und Lesungen aus seinen Büchern tourt er durch die Republik. In der Hansestadt präsentiert er monatlich die Catbird Comedy Show.

Aktuelle Lesungen und Veranstaltungen mit Kerim Pamuk sind immer zu erfahren unter www.kerimpamuk.de

Das könnte Ihnen auch gefallen …