Normal und sterblich

Zwei komische Tragödien / Novellen

Originalveröffentlichung
Ebl. Broschur, 88 Seiten, illustriert

ISBN 978-3-89401-114-7

Erschienen Juli 1984

6,50 

Titel im Buchhandel vergriffen. Restexemplare beim Verlag erhältlich (Büchersendung, ca. 5 Werktage per Post).

Ein Buch für sonnige Gemüter – grotesk und naiv: der lisitige Blick in die Weitläufigkeit trivialer Mythologien. Die überfüllten Metaphern, bekannt aus Film und Werbeanzeigen, sind es, mit denen Muggenthaler sein fröhlich fabulierendes Spiel treibt. Ein Feuerwerk gelungener Situationskomik, das ein jeder braucht, denn „es gibt Tage, die man auch in guten Restaurants nicht prompter serviert bekäme.“

buchinfos

Originalveröffentlichung Ebl. Broschur, 88 Seiten, illustriert

Autor

Johannes Muggenthaler, 1955 geboren, ist hauptsächlich als Künstler bekannt, zahlreiche Ausstellungen in Museen und Galerien präsentierten seine Photoarbeiten, etwa das Lenbachhaus in München. Doch hat er daneben immer auch geschrieben, sein erster Roman, Liebe und Schulden, erschien 1989. Außerdem entstanden Theaterstücke und Erzählungen.

Das könnte Ihnen auch gefallen …